Weltstillwoche

Liebe Kollegen*innen,

das Motto der diesjährigen Weltstillwoche (WSW) lautet „Stillen unterstützen – Natur lässt sich nicht kopieren“. Der Deutsche Hebammenverband mit seinen Landesverbänden hat dieses Jahr eine Kooperation mit mit dem Verein „Nationale Stillförderung“ und der Initiative „Babyfreundlich“ gestartet. Herausgekommen sind drei unterschiedliche Plakate und eine Postkarte, die auf der Rückseite ausreichend Platz für Grüße und Nachrichten bietet.
Mitglieder des SHV können wie immer die Postkarten zur WSW kostenfrei bei der Beauftragten für Stillen und Ernährung bestellen. Dafür bitte eine Mail an Lysann.Redeker@ymail.com mit Anzahl der gewünschten Karten sowie Name und Adresse senden.

Die Poster gibt es in A1 und A3. Diese können nach Rücksprache bei Lysann Redeker abgeholt werden oder gegen Übernahme der Versandkosten von 11,78€ (gerollt in Versandhülse, dhl) bestellt werden.
Das Netzwerk Junge Familie hat im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft eine eigene Aktion zur WSW gestartet. Mit dem Hashtag #stillenwillkommen ruft es dazu auf, sich für selbstverständliches Stillen in der Öffentlichkeit stark zu machen. Weitere Infos dazu finden sich unter:

Lysann Redeker
Hebamme/ IBCLC