Nachlese: „KarriereStart“ vom 18.-20. Januar in Dresden

Die Dresdener Messe rief- und die „Hebammen in Sachsen“ waren mit dabei!
Kolleginnen des Sächsischen Hebammenverbandes e.V. haben allen interessierten Besuchern Rede und Antwort gestanden zu den Fragen, die es zum Berufsbild gibt. Und das sind viele! Wir trafen auf gut informierte junge Menschen, auf Männer die es genauso normal finden wie Frauen sich in dieser Profession zu erleben und auch auf ganze Schulklassen.

35.000 Besucher waren auf der Messe, wir hoffen einige von ihnen für unseren wundervollen Beruf sensibilisiert zu haben. Neben Denkschleifen zur gängigen Berufsbezeichnung für die männlichen Berufskollegen waren es vor allem Informationswünsche zur Ausbildung, die uns am Stand erreichten.

Wir freuen uns über das große Interesse und hoffen einen guten Überblick gegeben zu haben.