Aktionstag für Hebammenhilfe

Aufbau :12 Uhr
Aktionstag: 13- 17Uhr
Podiumsdiskussion mit Vertretern der Landespolitik:18 Uhr Hotel Bellevue

Helfende Hebammenhände werden dringend gebraucht!!!!

Online Weiterbildungen

Fortbildungen müssen nicht mehr nur als Präsenzveranstlatung stattfinden, es gibt auch die Möglichkeit von zu Hause aus Fortbildungspunkte zu sammeln:

1. Online-Plattform GYN TO GO
www.gyntogo.de
Das Besondere an GYN TO GO
Der ursprüngliche Gedanke von GYN TO GO ist es, allen Assistenten in der Weiterbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe im deutschsprachigen Raum wieder die Möglichkeit zu geben an Fortbildungen teilzunehmen. Unabhängig von finanziellen Hürden oder personellen Engpässen in der Klinik. Auch Hebammen dürfen kostenlos daran teilnehmen, einfach registrieren, einloggen und los geht’s...

2. E-Learning Plattform des Deutschen Hebammenverbandes
Hier stehen verschiedene Wissenstests rund um die Uhr zur Verfügung, sodass zu jedem frei gewählten Zeitpunkt Fortbildungen möglich sind.

100 Jahre Hebammenschule Berlin-Neukölln

Die Hebammenschule Berlin-Neukölln feiert am 15.09.2017 ihr 100-jähriges Bestehen und läd dazu ehemalige Hebammenschülerinnen herzlich ein.

-> Einladung und ProgrammNeukölln

Postkarten zur Weltstillwoche

Liebe Kolleginnen,

es gibt wieder Postkarten zur Weltstillwoche.
Dieses Jahr haben sie einen integrierten Aufkleber, der gut Aufmerksamkeit erregt.

Weltstillwoche 2017

Umfrage zur Geburtseinleitung

Liebe Kolleginnen, im folgenden Link findet Ihr/ Sie eine neue Umfrage zur Geburtseinleitung, an der gern viele Kolleginnen teilnehmen sollen: Link https://de.surveymonkey.com/r/TLJQS95

Stellenangebot